×

Hinweis

Es gibt keine Kategorie oder die es wurde keine Kategorie ausgewhlt.

Der Draußentag am 14. August stand  unter dem Motto „Spiel und Sport“ und wurde auf dem Sportplatz verbracht. Die Kinder haben den Tag  mit einer Übung, um das „Werfen und Fangen"  zu verbessern, begonnen. Dazu wurde ein Geschirrtuch zu einem Ball verknotet, möglichst hoch in die Luft geworfen und versucht es wieder aufzufangen. Das war gar nicht so leicht!
Auch Gruppenarbeit war gefragt. So mussten die Schüler und Schülerinnen alle zusammen einen Klassenkameraden in einem Spannbettlaken von einem Hütchen zum nächsten tragen. Mit einem gemeinsamen „Hauruck!“ meisterten sie auch dies. Zuletzt wurden alle kreativ tätig. Ein Mandala aus  Naturmaterialien, wie Blätter, Stöcke, Tannenzapfen usw. sollte hergestellt werden. Es entstanden viele verschiedene Kunstwerke. Einige machten dabei spannende Entdeckungen: Sie sahen einen jungen Salamander, viele kleine Marienkäfer und Grashüpfer.

 

 


 

Login Intranet

Impressum

Domaininhaber 

Bildung, Leben und Natur e.V.
Landstraße 5
Bredelem 
38685 Langelsheim 

Administrativer Ansprechpartner
Thorsten Gierling

Haftungsausschluss

Kontakt

  Freie Schule Bredelem
  Bredelem

  Landstraße 5
  38685 Langelsheim
 

  FON 05326 917493
  FAX 05326 917494