×

Hinweis

Es gibt keine Kategorie oder die es wurde keine Kategorie ausgewhlt.

Wie der Apfelsaft in die Flasche kommt, das erfuhren die Kinder der Freien Schule Bredelem am letzten Schultag vor den Herbstferien. Fleißig pflückten sie bei schönstem Sonnenschein Äpfel und innerhalb von nur zwei Stunden kamen so ca. vier Zentner der runden Früchte zusammen.

In Eimern, Kisten und Körben wurden sie verladen und auf die Burg nach Lutter gebracht.

Dort gibt es eine Mosterei, in der die Kinder nicht nur lernten, wie das Mosten funktioniert (nachzulesen unter www.mosterei-burg-lutter.de), sondern auch den fertigen Saft gleich probieren durften.

Mmmh, lecker, fanden die meisten. Immerhin 171 Liter Saft wurden schließlich in Flaschen abgefüllt. An diesen Tag werden die Kinder nun immer wieder erinnert: Den Saft gibt es jeden Tag zum Mittagessen in der Schule.

 


 

Login Intranet

Impressum

Domaininhaber 

Bildung, Leben und Natur e.V.
Landstraße 5
Bredelem 
38685 Langelsheim 

Administrativer Ansprechpartner
Thorsten Gierling

Haftungsausschluss

Kontakt

  Freie Schule Bredelem
  Bredelem

  Landstraße 5
  38685 Langelsheim
 

  FON 05326 917493
  FAX 05326 917494