• Info-, Spiel- und Schnuppernachmittag

    Kennenlernen von Konzept, PädagogInnen
    und Schulräumlichkeiten

    Freitag, 13. März 2020
    14:30 - 16:00 Uhr
    Bei Fragen einfach anrufen!
    05326 917493

    Wir freuen uns auf Ihren Besuch

  • EU-Projekt

    Erfahren sie mehr über
    unser EU-gefördertes Projekt!

     

    Weiter lesen...
×

Hinweis

Es gibt keine Kategorie oder die es wurde keine Kategorie ausgewhlt.

Am letzten Novemberwochenende wurden die Arbeiten am Außengelände der Schule vorangetrieben. Ziel war es, das Gelände hinter der Schule zu ebnen, damit die SchülerInnen schon im kommenden Sommer darauf spielen und lernen können. Mit Hilfe von engagierten Eltern und auch einem der jüngsten SchülerInnen wurde der -im wahrsten Sinne des Wortes- „Haufen“ Arbeit bezwungen. Zunächst wurde die angelieferte Erde in Schubkarren geschaufelt und zur Hinterseite des Grundstücks gekarrt. Damit wurden dann Unebenheiten plan gemacht, sodass dem Rasensähen im Frühjahr nichts mehr im Wege steht.

 

Arbeiten an der Giebelfassade

An mehreren Terminen im November wurde die Letzte "Baulücke" am Schulgebäude geschlossen. Die Eltern der freien Schule haben in Eigenleistung unter fachmännischer Anleitung die Giebelseite mit Fassadenbrettern verkleidet und gestrichen. Das Wetter konnte die Handwerker nicht bremsen, so dass der Giebel im November fertiggestellt werden konnte.

 


 

Login Intranet

Impressum

Domaininhaber 

Bildung, Leben und Natur e.V.
Landstraße 5
Bredelem 
38685 Langelsheim 

Administrativer Ansprechpartner
Thorsten Gierling

Haftungsausschluss

Kontakt

  Freie Schule Bredelem
  Bredelem

  Landstraße 5
  38685 Langelsheim
 

  FON 05326 917493
  FAX 05326 917494