Der Schulträgerverein Bildung, Leben und Natur e.V. ist als FÖJ–Einsatzstelle anerkannt. Ab Sommer 2016 ist es für junge Menschen zwischen 16 und 26 Jahren wieder möglich, an unserer Schule im Rahmen des Freiwilligen Ökologischen Jahres mitzuarbeiten.
Allgemeine Informationen zum FÖJ können bei der Alfred Töpfer Akademie für Naturschutz (NNA) in Hildesheim nachgelesen werden. Ab Anfang Februar besteht bei der NNA die Möglichkeit sich für eine der ungefähr 200 Einsatzstellen zu bewerben. Nach dem 15. März erfolgt die Bewerbung für unsere Einsatzstelle dann direkt bei uns.
Die Beschreibung unserer Einsatzstelle mit den damit verbundenen Aufgaben gibt einen ersten Einblick in die vielfältigen Möglichkeiten unserer Zusammenarbeit.  Wir stehen unter den angegebenen Kontaktdaten auch gerne für ein Gespräch zur Verfügung.
Wir freuen uns auf viele junge Leute, die mit uns ein aufregendes bewegendes Jahr erleben wollen!

Die Freie Schule Bredelem ist eine Grundschule in freier Trägerschaft. Schulträger ist der gemeinnützige Verein Bildung, Leben und Natur e.V.
Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE) wird in unserer Schule auf verschiedenen Ebenen umgesetzt. Ein 3-jähriges, wissenschaftlich begleitetes Modellprojekt "Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE) und die Syndrome globalen Wandels in der Grundschule" wurde an unserer Schule durchgeführt.
Unser Schulkonzept ist darauf ausgerichtet, dass wir uns an der Lebenswelt der Kinder orientieren und ihre Impulse im Schulalltag integrieren. Genauso wollen wir auch an die Erfahrungen, Kompetenzen und Interessen der FÖJ-TeilnehmerIn anknüpfen.

An der Schule können Praktika abgeleistet werden.  Die Praktikumsdauer sollte 3 Wochen nicht unterschreiten. Bitte kontaktiere uns für weitere Informationen.

 


 

Login Intranet

Impressum

Domaininhaber 

Bildung, Leben und Natur e.V.
Landstraße 5
Bredelem 
38685 Langelsheim 

Administrativer Ansprechpartner
Thorsten Gierling

Haftungsausschluss

Kontakt

  Freie Schule Bredelem
  Bredelem

  Landstraße 5
  38685 Langelsheim
 

  FON 05326 917493
  FAX 05326 917494
            info@freie-schule-bredelem.de