Der letzte Draußentag vor den Osterferien wurde genutzt, um Nützlingen eine Unterkunft zu schaffen – es wurde ein Insektenhotel gebaut. 

Zunächst erarbeiteten die Schülerinnen und Schüler einige Fragen wie: Woran erkenne ich Insekten? Wer wird in unser Insektenhotel einziehen?
Welche Standortbedingungen müssen erfüllt sein? Danach ging es mit Hilfe der Ranger des Nationalparkes Harz ans Werk.
Alle Kinder packten kräftig mit an und füllten das Hotel mit Ziegelsteinen, Holzscheiben, Ästen, Stroh und Heu.  Die ersten Bewohner werden schon mit Spannung erwartet.

 


 

Login Intranet

Impressum

Domaininhaber 

Bildung, Leben und Natur e.V.
Landstraße 5
Bredelem 
38685 Langelsheim 

Administrativer Ansprechpartner
Thorsten Gierling

Haftungsausschluss

Kontakt

  Freie Schule Bredelem
  Bredelem

  Landstraße 5
  38685 Langelsheim
 

  FON 05326 917493
  FAX 05326 917494
            info@freie-schule-bredelem.de