Der Draußentag am 20.11.2013 wurde in der Sporthalle in Bredelem verbracht. Ziel des Tages war es, die motorischen Fähigkeiten, Augen-Hand-Koordination, sowie Teamfähigkeit zu schulen. Begonnen wurde mit Übungen, wie balancieren oder Bankspringen. Die Schülerinnen und Schüler merkten schnell: „Das sieht einfach aus, ist es aber gar nicht!“. Weiter ging es mit Partner- und Gruppenaufgaben, wobei nur in Zusammenarbeit das Ziel erreicht werden konnte. Hierbei sollten die Übungen möglichst synchron ausgeführt werden. Etwas Gymnastik zwischendurch schulte das Körpergefühl der Schüler. Um taktisches Denken zu fördern, wurde der Tag mit einer Runde Völkerball abgeschlossen.

 


 

Login Intranet

Impressum

Domaininhaber 

Bildung, Leben und Natur e.V.
Landstraße 5
Bredelem 
38685 Langelsheim 

Administrativer Ansprechpartner
Thorsten Gierling

Haftungsausschluss

Kontakt

  Freie Schule Bredelem
  Bredelem

  Landstraße 5
  38685 Langelsheim
 

  FON 05326 917493
  FAX 05326 917494
            info@freie-schule-bredelem.de