Im diesjährigen Workshop drehte sich eine Woche lang der Schulalltag rund um das Thema Energie. 
Dabei wurden verschiedenste Aspekte der Thematik erarbeitet: 
Der Energieverbrauch früher und heute, was war bei Otto im Mittelalter anders, als bei uns heutzutage? 
Was sind die wesentlichen Energieträger der Neuzeit und wie wird daraus Energie gewonnen? Was sind die Risiken dabei? 
Was sind fossile Energiequellen? 
Welche erneuerbaren Energiequellen gibt es? Was sind deren Vor- und Nachteile?
Wie kann ich Energie sparen?
Die Themen wurden mit unterschiedlichen Methoden bearbeitet. Es wurde an Modellen gelernt, in wissenschaftlichen Versuchen geforscht, im Plenum, sowie in Gruppen-, Tandem- und Einzelarbeit  gearbeitet. Comics und Collagen wurden angefertigt, Mind Maps erstellt und Arbeitsblätter ausgefüllt.
Als Ergebnissicherung wurden alle Blätter und Fotos in einem selbst gebundenen Energiebuch zusammengebracht, was die SchülerInnen neben vielen neuen Erkenntnissen stolz mit nach Haus nahmen.

 


 

Login Intranet

Impressum

Domaininhaber 

Bildung, Leben und Natur e.V.
Landstraße 5
Bredelem 
38685 Langelsheim 

Administrativer Ansprechpartner
Thorsten Gierling

Haftungsausschluss

Kontakt

  Freie Schule Bredelem
  Bredelem

  Landstraße 5
  38685 Langelsheim
 

  FON 05326 917493
  FAX 05326 917494
            info@freie-schule-bredelem.de