Das Schulgebäude haben wir im Januar 2010 mit sehr viel Eigenleistung fertiggestellt und bezogen. Eine ökologische Bauweise im Gesamtkonzept sowie in der Auswahl der einzelnen Baumaterialien war uns wichtig!

 

Die Schule verfügt über zwei Unterrichtsräume, die jeweils einen eigenen Gruppenraum aufweisen.

Für ein optimales Raumklima sorgen:

  • Großflächige Fenster lassen eine Durchflutung der Unterrichtsräume mit Tageslicht zu.
  • Die energiesparende Beleuchtung, die speziell auf die Bedürfnisse unserer Schule abgestimmt wurde. Eine Photovoltaikanlage auf dem Dach erzeugt den nötigen Strom hierfür, den Überschuß speisen wir in das öffentliche Energienetz.
  • Eine Fußbodenheizung spendet behagliche Wärme während der kälteren Jahreszeit in allen Räumen.
  • Alle verwendeten Materialien wurden hinsichtlich Form, Farbe und Funktionalität aufeinander abgestimmt und runden das harmonische Bild einer angenehmen Lernatmosphäre ab.
  •  

Die sanitären Anlagen sind freundlich, modern und kindgerecht ergonomisch. Für die WC-Spülungen wurde eine Regenwasser-Nutzungsanlage installiert. Der Flur wurde von den Kindern selbst gestaltet.
Für die Lehrkräfte und pädagogischen Mitarbeiter steht ein eigenes Büro zur Verfügung. Die Küche ist in Edelstahl ausgeführt, sodass eine leichte und hygienische Reinigung möglich ist.

 

Die Freie Schule befindet sich im idyllischen Dorf Bredelem am Harz zwischen Goslar (10 km) und Seesen (20 km) gelegen. Aus den Unterrichtszimmern hat man einen "Brockenblick".

 

 


 

Login Intranet

Impressum

Domaininhaber 

Bildung, Leben und Natur e.V.
Landstraße 5
Bredelem 
38685 Langelsheim 

Administrativer Ansprechpartner
Thorsten Gierling

Haftungsausschluss

Kontakt

  Freie Schule Bredelem
  Bredelem

  Landstraße 5
  38685 Langelsheim
 

  FON 05326 917493
  FAX 05326 917494
            info@freie-schule-bredelem.de